Die Klasse 9d

(Pascal, Alain, Cyril, Sandra, Marina, Katarina, Barbara, Aladin, Sandra, Tabea, Daniela)

Hallo. Ich bin hier im Informatikzimmer des Schulhauses Lee2 in Urtenen-Schönbühl. Meine Klasse und ich schrieben Dokumentationen über verschiedene Länder. Einige dieser Dokumentationen wurden auf dem Computer geschrieben uns ins Internet befördert (siehe unten). Andere von Hand auf gewöhnliches Papier .
Nun noch ein paar andere Informationen zu unserer Klasse: Wie der Titel bereits zeigt, sind wir im 9. Schuljahr. Eine sehr kleine Klasse mit nur 12 Schülerinnen und Schülern. Wir sind deswegen eine so kleine Klasse, weil wir in der 7. und 8. eine Mischklasse mit einem Jahr Unterschied waren. Letztes Schuljahr kamen die Neunteler aus der Schule. Also sind wir nun nur noch zu elft. Was natürlich auch seine Vorteile hat. Denn wir sind nun so etwas wie eine kleine Familie. Der Nachteil ist, man kann vom Lehrer besser überwacht werden.

Unsere Dokumentationen:

Marina Beljic (Aegypten)

Daniela Birrer (Jamaika)

Cyril Borter (Mexiko)

Alain Cracco (Japan)

Pascal Emmenegger (Nepal)

Aladin Hadcic (Russland)

Sandra Nast (Indien)

Sandra Rüegsegger (Libyen)